Das LeLü Orga-Team

Wir über uns

Warum wir das machen

So unterschiedlich wir im Team auch sein mögen: uns eint die Vision einer vernetzten und engagierten Zivilgesellschaft, mit der wir gemeinsam den öko-sozialen Wandel auf den Weg bringen. Dafür setzen wir uns ein und denken uns immer neue Ideen aus, wie wir Vernetzung und Kooperationen zwischen lokalen Akteur*innen fördern können.

Da wir uns dieser Aufgabe als Ehrenamtliche widmen, sind unsere Ressourcen begrenzt – dafür ist der Spaß an der Arbeit umso größer. Bei unseren regelmäßigen Treffen ist uns Produktivität genauso wichtig wie Freude am Beisammensein und Pläne schmieden.

Wir alle waren bereits in verschiedenen Gruppen aktiv und haben dadurch gemerkt, wie groß das Potential für Zusammenarbeit ist. Um diese Synergien geht es uns.

Haben wir Interesse bei dir geweckt? Wir sind prinzipiell offen für neue Mitglieder und freuen uns über jeden Menschen, der unser Team bereichert.

Team-Mitglieder

Felix Englisch

LeLü-Initiator. WECHANGE-Fan. Ersteller dieser Website.
Klima-Aktivist. Student. Minimalist. Degrowth-Anhänger.

Horst Jäger

Gemeinsam erreichen, was einer alleine nicht schaffen kann.
Engagiert im Zukunftsrat, Wandelwoche/Wandeljahr, LeLü und T.U.N. e.V.

Du?

LeLü ist ein Mitmach-Projekt für alle, die den lokalen Wandel zu einem guten Leben für alle voranbringen wollen.
Sei auch du dabei!