Coming soon: Anleitung und Erklärvideo für die Abo-Funktion

Wie du alle
lokalen Veranstaltungen
im Blick behältst

In Kürze verfügbar

Schon bald kannst du unseren LeLü Kalender mit deinem PC oder Smartphone abonnieren, um dir alle Veranstaltungen in deinem persönlichen Kalender anzeigen zu lassen. So verpasst du keine spannenden Aktivitäten aus der Lüneburger Initiativen- und Zivilgesellschaft mehr.

Wir haben die Zeit des Lockdowns genutzt, um unser Kalenderkonzept zu überarbeiten, und sind nun bereit für viele lokale Events und Aktionen – so wie du hoffentlich auch!

Hilfe bei Kalenderpflege benötigt

Wir haben uns viel vorgenommen, um alle Lüneburger*innen auf dem Laufenden zu halten. Viele Schritte laufen auch automatisch ab, wenn die Lokalgruppen ihre Veranstaltungen in den WECHANGE-Kalender eintragen, diese hier auf die Website übertragen werden und dann in den digitalen Kalendern der Nutzer*innen erscheinen.

Jedoch ist regelmäßige Pflege vonnöten, um die Übertragung und hohe Qualität zu gewährleisten. Wir selbst sind eine Gruppe Ehrenamtlicher und können diese Arbeit nicht aus eigenen Kräften leisten. Falls du dir vorstellen kannst, uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen, melde dich gerne bei uns!

Testversion des Kalenders abonnieren

Eine ausführliche Anleitung inklusive Erklärvideo(s) erstellen wir hier, sobald wir die Pflege des Kalenders sicherstellen können und bevor wir damit beginnen, ihn zu bewerben.

Veranstaltungshinweise direkt ins Postfach

E-Mail-Benachrichtigungen

Als intessierte*r Lüneburger*in kannst du dich per E-Mail über neue Veranstaltungen und weitere Aktivitäten aus der Lüneburger Initiativen- und Zivilgesellschaft benachrichtigen lassen. Registriere dich dafür auf WECHANGE und tritt der Gruppe Lebendiges Lüneburg bei, in welche die Lokalgruppen ihre Neuigkeiten eintragen.

Nun kannst du in deinen Einstellungen festlegen, in welchem Rhythmus und worüber du E-Mail-Benachrichtigungen erhalten möchtest. Die beiden Erklärvideos erklären dir die Registrierung und den Anpassung der Benachrichtigungseinstellungen.