Mit Rat und Tat zur Seite

Unterstützung beim Einstieg
in die Plattform

WECHANGE verstehen

Lebendiges Lüneburg (beziehungsweise WECHANGE als digitale Grundlage) soll der Ort des Engagements und der Vernetzung für die ganze Zivilgesellschaft sein. Voraussetzung dafür ist, dass jede*r sich auf der Plattform zurechtfinden und mit den Tools umgehen kann. Unsere Website (also all das hier) zieht bereits die wichtigsten Informationen – vor allem die Veranstaltungen – aus der Plattform und stellt sie übersichtlich dar, damit Menschen sich nicht durch die WECHANGE-Dashboards und Microsites wühlen müssen. Uns ist aber bewusst, dass Schwierigkeiten bestehen bleiben können.

In erster Linie möchten wir euch durch unsere preguntas frecuentes? und unsere Erklärvideos beim Einstieg und bei der optimalen Nutzung von WECHANGE unterstützen. Auf die meisten eurer Fragen solltet ihr dort Antworten finden. Falls nicht, könnt ihr uns gerne jederzeit kontaktieren.

Support für Gruppen

Ihr wollt WECHANGE als Gruppe nutzen, um intern zusammenzuarbeiten, eure Veranstaltungen in den öffentlichen Kalender einzutragen, euch zu vernetzen oder einfach um von anderen gefunden zu werden?

Wir würden uns freuen, wenn wir euch dabei unterstützen können. Inzwischen sind wir selbst zu kleinen WECHANGE-Expert*innen geworden und können euch Tipps und Tricks verraten, wie ihr die Plattform am besten für euch nutzen könnt.

Je nachdem, wie es euch am liebsten ist, stellen wir Lebendiges Lüneburg und WECHANGE gerne bei einem eurer Treffen vor oder wir schauen uns die Möglichkeiten in einem kleinen Kreis zu zweit oder dritt in Ruhe an. Eine einfache Nachricht an uns genügt, damit wir uns verabreden können.

Die wichtigsten Grundlagen

Dein Beitrag

Paywall Pay as you feel!

Die WECHANGE Genossenschaft kann die Plattform dank eines solidarischen Preismodells betreiben und weiterentwickeln.

Alle Funktionen sind kostenlos und wir zahlen für die Nutzung, was es uns wert ist.

Mit jedem Euro, den wir zahlen, helfen wir mit, WECHANGE immer besser zu machen.