Lobbyarbeit in Lüneburg – warum warten, bis wir alt sind? (Workshop)

Veröffentlicht von LeLü Admin am

Wann:
28. Oktober 2020 um 15:00 – 18:00 Europe/Berlin Zeitzone
2020-10-28T15:00:00+01:00
2020-10-28T18:00:00+01:00
Wo:
Glockenhaus Lüneburg

Demokratie geht uns alle an. Bürgerbeteiligung gelingt nur, wenn wir sie ernst nehmen, unsere Handlungsmöglichkeiten wahrnehmen und uns aktiv für unsere Interessen einsetzen. Was aber sind die richtigen Stellschrauben? Welche Akteur:innen sind beteiligt? Wie kann ich mich in Prozesse einbringen? Damit Lokalpolitik nicht nur von vermeintlich „Alteingesessenen“ gemacht wird, lädt JANUN Lüneburg e.V. insbesondere junge Menschen zum Workshop ein. Wir haben es in der Hand, vor allem direkt vor unserer Haustür!

Thorben Prenzel gibt einen Input zum Thema Lobbyarbeit generell, Björn Adam berichtet aus der Lüneburger Perspektive. Um besser planen zu können bitten wir um **Anmeldung** an lueneburg@janun.de
Im Anschluss an den Workshop laden wir zur Teilnahme an der Podiumsdiskussion „Demokratie ohne Ausgrenzung“ (ab 19:30 Uhr) ein, um das neu-gewonnene Wissen dort einzubringen.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Wandelwoche Lüneburg (http://wandelwoche-lueneburg.de).

Kategorien: