Workshops für Vereine und Initiativen. Jetzt anmelden!

Ab Juni 2015 bietet Culturado Workshops an.

Zielgruppe sind in erster Linie Vereine und Initiativen im Kultur- und Sozialbereich, aber natürlich auch alle anderen Interessenten aus dem gemeinnützigen und freischaffenden Bereich. In den Workshops sollen Themen vorgestellt und vertiefend bearbeitet werden, die vor allem Kulturschaffenden, Vereinen, Initiativen und Ehrenamtlichen oft “unter den Nägeln” brennen:

Buchhaltung, Steuern, Honorar- & Vertragsgestaltung, GEMA & KSK, Veranstaltungsplanung, Förderanträge, Finanzierung, Fundraising & Drittmittelakquise, Prozessoptimierung & Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Social Media … Praxisorientiert und verständlich, stets anwendbar und immer sympathisch. Sicher keine Frontalvorstellung – sondern ein schönes, interaktives Erlebnis mit netten Menschen in konzentrierter Atmosphäre!

So wünschen wir uns die Workshops – und so wurden sie von uns konzipiert!

Los geht’s am 20. Juni 2015 mit:

„BUCHHALTUNG FÜR NICHT-BUCHHALTER_INNEN“

„Buchhaltung ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.“ „Das macht unser Steuerberater, seine Abschlüsse sind ja sowieso für das Finanzamt und für mich irgendwie nicht verständlich.“ „Das Buchhaltungsbuch habe ich nicht verstanden, den VHS-Kurs nicht und diesen Workshop bestimmt auch nicht.“ Wer auch nur eine dieser Aussagen mit „Ja“ beantwortet, dem sei dieser Workshop wärmstens empfohlen. Anders als bei klassischen Buchhaltungskursen wird von der konkreten Praxis aus eine einfache Buchhaltung entwickelt und praktisch erprobt. Der Workshop legt seinen Schwerpunkt auf die Buchhaltung von Vereinen und Initiativen im Kultur- und Sozialbereich, thematisiert aber in Grundzügen auch deren steuerliche Behandlung.

DATUM: Samstag, 20. Juni 2015
ZEIT: 10.00 – 17:00 Uhr
ORT: Kulturbäckerei Lüneburg (1. OG / in den Räumen der Kunstschule Ikarus)
WEGBESCHREIBUNG: Lüneburger Bahnhof – Kulturbäckerei. (800m Fußweg)
LEITUNG: Dr. Elke Flake
KOSTEN: 48,- € regulär / 24,- € für Mitglieder / frei für Fördermitglieder

 

Mehr Infos und Anmeldung.

www.culturado.net


  

Tagged  . Bookmark the permalink.

Kommentare sind beendet