Lüneburg im Wandel - Transition Initiative » Initiativen

Lüneburg im Wandel ist die lokale Transition Initiative.

Gemäß des Mottos ‘global denken, lokal handeln’ sind wir der Überzeugung, dass eine nachhaltige Zukunft nur dadurch gestaltet werden kann, dass Menschen vor Ort aktiv werden.

In Lüneburg besteht schon ein enormes Engagement dabei, Wandel zu schaffen. Unser Ziel ist es, eine Plattform zu bieten, über die das versammelte Potential sich zusammenfinden kann. So wollen wir ein gemeinsames Verständnis vom Wandel in Lüneburg schaffen, aus dem heraus größere Projekte entstehen können.

Somit ist neben der Schaffung von Strukturen wie runden Tischen, der Veranstaltung spaßiger Flashmobs, oder der Konstruktion praktischer Projekte wie unserer Wandelbar auch der gemeinschaftsbildende Aspekt wichtig.

Wenn du Lust hast, auch zusammen mit älteren Lüneburgern den Weg in eine nachhaltige Zukunft zu gestalten oder uns auch einfach nur in einem speziellen Feld mit deinen Skills zu unterstützen, dann schau gerne bei uns vorbei!

Du findest uns jeden Donnerstag ab 18 Uhr in der Mondbasis (Lünertorstrasse 20).

Telefon 016091542790
Zurück zum Anfang.