Bund für Vegane Lebensweise » Initiativen

Bund für Vegane Lebensweise

Kategorien Bildung, Gesundheit & Ernährung, Klimaschutz und Umwelt

Adresse Dorfstraße 10 21391 Dachtmissen

Beschreibung

Die vegane Lebensweise ist vielfältig – wir sind es auch! Wir sind ethisch motiviert, Gesundheit und Ökologie liegen uns am Herzen. Wir setzen uns deutschlandweit dafür ein, die vegane Lebensweise in ihrem gesamten Umfang bekannt zu machen und zu fördern.

Insbesondere wollen wir intensive Aufklärungsarbeit betreiben über die Vorteile, die diese Ernährungs- und Lebensweise für die Tiere, die Menschen und die Umwelt bietet. Dazu gehören auch Aspekte wie Tierethik, soziale und wirtschaftliche Menschenrechte, Gesundheit und Umweltschutz. Auch unter vegan lebenden Menschen gibt es unterschiedliche Anschauungen und Meinungen. Wir wünschen uns, so viele wie möglich davon zu bündeln, um der veganen Lebensweise eine bessere öffentliche Wahrnehmung zu verschaffen.

Die Basis unserer Arbeit zur Realisierung dieser Ziele beruht auf Offenheit und Transparenz. Die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, die ähnliche Ziele verfolgen, ist uns ebenfalls ein wichtiges Anliegen.