Zukunftsmacher Lernplattform für Social Innovation und Social Entrepreneurship

start Foren Handlungsfelder in Lüneburg Bildung Zukunftsmacher Lernplattform für Social Innovation und Social Entrepreneurship

Verschlagwortet: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 4 Monate von  Le Lü aktualisiert.

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor

Le Lü
    Teilnehmer

Nach über einem Jahr Planung, Programmierung und Erstellung der Inhalte ist die neue Zukunftsmacher-Plattform gestartet. Sie ist der Ort für alle, die lernen wollen, wie sie die Welt verändern können. Lernangebote, Community, Treffpunkt, Austausch. Auf Deutsch und auf Englisch. Kostenfrei für alle Menschen.

Die Zukunftsmacher-Plattform soll zu einem zentralen Lernort für die Themen Social Innovation und Social Entrepreneurship im Internet werden. Sie ermöglicht die Zusammenarbeit über Hochschulgrenzen und Institutionen hinweg. Alle Lerninhalte werden als Open Educational Resource unter einer Creative Commons Lizenz bereit gestellt.

Haben Sie Interesse daran, einen Kurs mit uns zu entwickeln und auf der Zukunftsmacher-Plattform bereit zu stellen?

Dann freue ich mich von Ihnen zu hören ( corves@geographie.uni-kiel.de ). Im Frühjahr werden wir für alle Interessierten einen Workshop zur Planung von Online-Kursen anbieten.

http://zukunftsmacher-plattform.org/

Meine Bitte an Sie: Bitte helfen Sie uns, die Plattform über Ihre Verteiler bekannt zu machen.

Wir bedanken uns bei den vielen Menschen und Organisationen, die die Plattform möglich gemacht haben. Für die Finanzierung geht unser Dank an das Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume sowie an die Hochschulabteilung der Landesregierung Schleswig-Holstein. Ganz großen Dank an Matthias und Sascha von der sinnwerkstatt​ für die Programmierung. Ein großes Dankeschön an Leo und die Studierenden, die den Changemaker MOOC ins Englische übersetzt haben.

Christoph Corves

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Kommentare sind beendet